Ortsheimatpfleger und Chronist

von Herbert Wienrank

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 4. Februar 2019 begrüßte Bürgermeister Ulrich Berger im Ratssaal der Stadt Salzkotten Vertreter aus den Gemeinden Scharmede und Verne.
Im Vordergrund standen die Verabschiedung des Ortsheimatpflegers und des Chronisten sowie die Begrüßung ihrer Nachfolger.
Nach 28 Jahren Ortsheimatpflegertätigkeit wurde Helmut Schulte mit verbundener Dankbarkeit verabschiedet. Zu seinem Nachfolger wurde Manfred Leutnant ernannt.
Aus beruflichen Gründen trat Markus Krick vom Amt des Ortschronisten bereits nach ca. 3 Jahren zurück. In dieser Zeit wurde die Chronik grundlegend überarbeitet und in die digitale Form überführt. Zu seinem Nachfolger wurde Stefan Bathe ernannt.

Der Heimatverein Verne bedankt sich ganz herzlich bei Helmut und Markus für die geleistete Arbeit!
Manfred und Stefan wünschen wir für Ihre neuen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg!


Im Bild von links nach rechts:
Manfred Leutnant (neuer Ortsheimatpfleger), Helmut Schulte (vorheriger Ortsheimatpfleger), Bürgermeister Ulrich Berger, Markus Krick (vorheriger Chronist), Stefan Bathe (neuer Chronist)
Foto Ausschnitt: Stadt Salzkotten

Zurück